Betreff:
Das
K - Zusammenstellung aller unmittelbarer und mittelbarer Kosten im Zusammenhang
mit der Baumaßnahme.
Anlage(n):
Mitzeichnung
Beschlussvorschlag:
Die Zusammenstellung aller unmittelbarer und mittelbarer
Kosten im Zusammenhang mit der Baumaßnahme „Das K“ wird zur Kenntnis genommen.
Beratungsfolge:
Vorlage an
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zur
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Sitzungsart
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Sitzungsdatum
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Beschluss
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Verwaltungs-
und Finanzausschuss
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Kenntnisnahme
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öffentlich
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02.05.2013
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Finanzielle Auswirkungen
Entfällt
Deckungsvorschlag:
Entfällt
Sachdarstellung und
Begründung:
Wie bereits in der Vorlage Nr. 429/2011 des Ausschusses für
Umwelt und Technik am 06.12.2011 hat die Stadtverwaltung auf Anfrage von Herrn
Stadtrat Rohfleisch von der Zählergemeinschaft Bündnis 90 / Die Grünen / Die
Linke nachfolgend alle unmittelbaren und mittelbare Kosten im Zusammenhang mit
der Baumaßnahme „Das K“ aktualisiert und zusammengestellt.
Unmittelbare Kosten:
In der Sitzung des Gemeinderates vom
16.12.2010 (Vorlage Nr. 407/2010) wurden die unmittelbaren Gesamtkosten für den
Bau des K´s in Höhe von EUR 19.645.000,-- auf der Grundlage der Kostenberechnung
vom 18.11.2010 beschlossen, mit der Maßgabe, unter Berücksichtigung des
Vorsteuerabzugs (Gesamtkosten EUR 18.598.000,--) das K innerhalb des
Kostenrahmens in Höhe von EUR
19.000.000,-- zu realisieren.
Bzgl. der in diesen Gesamtkosten
nicht enthaltenen Kosten/ Maßnahmen, wird auf die Vorlage Nr. 429/2011 des
Ausschusses für Umwelt und Technik am 06.12.2011 verwiesen.
In der Fortfolge wurde der
beschlossene Kostenrahmen gemäß Gemeinderatsbeschluss vom 31.01.2013 um EUR 295.000,-- einschl. Vorsteuerabzug
zugunsten des Verzichts von optionaler Einsparungen bei Standard- oder
Qualitätseinschränkungen auf insgesamt
EUR 19.295.000,-- einschl. Vorsteuerabzug erhöht. Dies
ergibt in Summe EUR 20.375.000,--
ohne Berücksichtigung des Vorsteuerabzugs von pauschal 5,3%.
Nicht enthalten hierbei sind
Sicherheiten einschl. Vorsteuerabzug in Höhe von rd. 4,3% (EUR 813.000,--), das
entspricht rd. EUR 858.500,-- ohne Berücksichtigung des Vorsteuerabzugs, die
nach derzeitigem Stand der Baumaßnahmen noch zu berücksichtigen sind (vgl.
Vorlage 4/2013 - Projektkostenfortschreibung)
Mittelbare Kosten:
Baunebenkosten
Projektsteuerung
Sicherheits- und Gesundheitsschutz-
Koordinator
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EUR 289.000,--
EUR 7.500,--
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Leistung beauftragt
Zahlungen EUR 204.000,--
Beauftragung für weitere28 Wochen
Bauzeit EUR 4.665,--
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Entwicklung Vermarktungs- und
Informationskonzept, Internetauftritt sowie Werbemaßnahmen
Umsetzung Kommunikationskonzept,
Eröffnungsfeierlichkeiten
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EUR 135.500,--
EUR 37.000,--
EUR 590.000,--
abzgl.
EUR 50.000,--
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Zahlungen und Beauftragungen
EUR 135.000,--
Zahlungen und Beauftragungen
EUR 37.000,--
Zahlungen und Beauftragungen
EUR 35.200,--
Rücklagen für restliche
Verbindlichkeiten
EUR 370.000,--
voraussichtl. Einnahmen Sponsoring
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Ausstattung/ Einrichtung/ EDV
EDV – Einrichtung Bücherei
einschl. Selbstverbuchung
EDV – Einrichtung „Das K“
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EUR 414.500,--
EUR 285.500,--
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Zahlungen und Beauftragungen
EUR 312.600,--
Zahlungen und Beauftragungen
EUR 54.359,--
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Möblierung Bücherei
Möblierung „Das K“
Theatersaalbestuhlung
einschl. BNK
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EUR 352.000,--
EUR 400.000,--
EUR 200.000,--
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Beauftragungen Büchereieinrichtung
EUR 209.412,--
Baunebenkosten EUR 30.000,--
Beauftragung Bestuhlung
EUR 170.383,--,
Baunebenkosten EUR 15.000,--
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Strukturierte Verkabelung für
Glasfaseranbindung
(Anbindung an Rathaus)
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EUR 40.000,--
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Sanierung Bestand
Sanierung Parkrestaurant
einschl. Küche Variante C,
einschl. Fettabscheider
Sanierung/ Modernisierung
Wohngebäude Kantstraße 4
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EUR 1.395.000,-
EUR 171.000,--
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Beauftragungen Küche,
Fettabscheider,
Baunebenkosten EUR 505.600,--
PSK 11.24.01.00.27,I,11240041 -
7871
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Rückbau der schadhaften Bereiche
in der Kegelbahn aufgrund Wasserschaden und Sanierung/ Neubau Kegelbahn. Von
den veranschlagten Kosten sind EUR 90.000,00 im Zuge der Erstattung gemäß
Bauleistungsversicherung von der Versicherung an die Stadt Kornwestheim
überwiesen worden.
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EUR 327.000,--
abzgl.
EUR 90.000,--
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Beauftragungen einschl.
Baunebenkosten EUR 220.200,--
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Restschadstoffsanierung im Bestand
im Zuge des Baufortschritts
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EUR 60.000,--
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Beauftragungen EUR 60.000,--
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Strukturelle Verbesserungen
Tiefgaragenanbindung
zzgl. genehmigte Mehrkosten gemäß
GR-Beschluss vom 31.01.2013
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EUR 340.000,--
EUR 68.000,--
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Beauftragungen einschl.
Baunebenkosten EUR 220.000,--
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Sanierung Tiefgarage Marktplatz
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EUR 270.000,--
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Maßnahme bis 2014 zurückgestellt.
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Ausbau des Weges zw. Kantstr. und
Stuttgarter-Str. für Lieferverkehr
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EUR 45.000,--
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Zahlungen EUR 16.000,--
Beauftragung vorgesehen
EUR 29.000,--
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Grünfläche zwischen K und
Stuttgarter Straße
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EUR 54.000,--
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Beauftragung EUR 51.700,--
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Neugestaltung Bühnenanlieferung
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EUR 43.000,--
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Beauftragung EUR 50.300,--
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Umgestaltung Wirtschafts-/ Tiefhof
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EUR 53.000,--
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Beauftragung EUR 57.300,--
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Elektronische Schließanlage
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EUR 140.000,--
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Beauftragung EUR 140.000,--
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Umgestaltung Marktplatz
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EUR 545.000,--
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Beauftragung EUR 420.000,--
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Zusammengefasst ergeben sich somit mittelbare Kosten (ohne evtl.
Vorsteuerabzug) wie folgt:
Baunebenkosten EUR 1.009.000,--
Ausstattung / Einrichtung / EDV EUR 1.692.000,--
Sanierung Bestand EUR 1.863.000,--
Strukturelle Verbesserungen EUR 1.558.000,--
Die Verwaltung schlägt vor, die
Zusammenstallung aller unmittelbarer und mittelbarer Kosten im Zusammenhang mit
der Baumaßnahme „Das K“ zur Kenntnis zu nehmen.